Dürfen PKW eigentlich LKW-Diesel tanken?

Dürfen PKW eigentlich LKW-Diesel tanken?

Prinzipiell ist es erlaubt als PKW an die LKW-Diesel-Zapfsäule zu rollen und dort zu tanken. Wer das aber wegen der minimalen Ersparnis pro Liter tut, hat eventuell beim Tanken Probleme. Oft passen die Zapfpistolen der Zapfsäulen für LKW-Diesel nicht in den PKW-Tank; außerdem oder gerade weil die Auslaßrohre der Zapfpistolen dicker sind, strömt viel mehr Diesel mit viel zu hohem Druck heraus. Für LKWs sinnvoll, damit die großen Tanks der Lastwagen schneller füllen. Aus einem PKW-Tank würde der Treibstoff sofort wieder herausgeschossen kommen.

Also bleiben Sie lieber bei der PKW-Zapfsäule.

Dürfen PKW eigentlich LKW-Diesel tanken?
Über Redaktion 243 Artikel
Rascasse Motor Revue ist ein automobiles Lifestylemagazin bzw. ein Lifestyle-Automobilmagazin. Ein Online-Magazin für Automobil-Enthusiasten mit Benzin im Blut. Ein Magazin über automobile Leidenschaft. Rascasse Motor Revue versteht sich als Special Interest Premium Magazin online über automobilen Lifestyle für einen distinguierten und anspruchsvollen Leserkreis. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau in der Contentauswahl und beobachtet die automobile Szene mit dem richtigen Händchen für das Besondere in der Automobilwelt. Auf Rascasse Motor Revue lesen Sie Interessantes zu den Themen Oldtimer und Youngtimer, Classic Cars, Cabriolet und Roadster, 4x4 und SUV; aber auch zu Supersportwagen, Sportwagen und Greencars. Außerdem zum Thema Caravans, Motorrad und Rennsport. Rascasse Motor Revue bedient auch affine Themen aus den Bereichen Lifestyle, Fashion, Art, Design, Gadgets, Technik, Travel, Genuss und Sport, sowie Metropolitan Trends; alles ergänzend zum automobilen Hauptthema des Automagazins.