Reife- und Präsentationsschränke für die perfekte Fleischbeschau

© DRY AGER® Manufaktur Landig + Lava GmbH & Co. KG

Das sieht schon sehr stylisch aus, mehr wie eine Vitrine als ein Kühl- oder Reifeschrank. Schon beim Anblick des gefüllten Reifeschranks läuft Fleischliebhabern das Wasser im Munde zusammen.

Mit den DRY AGER® Reife- und Präsentationsschränken kann man seine kostbaren Fleischteile unter klimatischen und hygienischen Idealbedingungen zu vollem Aroma entfalten lassen. Wie in einer Vitrine zeigen sie ihren wertvollen Inhalt in einem äußerst ästhetischen Rahmen und ziehen die Aufmerksamkeit aller, die sich für gutes Fleisch begeistern können, sofort auf sich. Die vitrinenartige Frontscheibe hat aber nicht nur den Zweck, dass man sich selber oder anderen was Schönes für’s Auge bereitet, sondern erfüllt auch den Zweck, dass man den Inhalt visuell kontrollieren und prüfen kann, ohne den Schrank öffnen zu müssen.

Das oberste Gebot beim Hantieren mit empfindlichen Lebensmittel wie Fleisch, ist das präzise Einhalten von Hygienestandards. Selbstverständlich wurde bei der Entwicklung des Reifeschranks sehr viel Wert darauf gelegt. Das ausgeklügelte Entkeimungssystem sorgt dafür, dass Luft im DRY AGER mit einer UVC-Entkeimungsbox und der Unterstützung eines Aktivkohlefilters permanent hygienisch rein gehalten wird. Die Isolierglastüren schützen außerdem vor UV-Strahlen. Für den Metzger, Fleischverarbeiter, Selbstvermarkter, Restaurantbesitzer oder Hotelier das A und O: ein sicheres Produkt für seine Kunden.

Hygienische Sauberkeit ist rund um Lebensmittel wichtig, und bei Fleisch sowieso. Die Premium Linie des DRY AGER® überzeugt durch eine neue Form des Innenbehälters, die die Bildung von Schmutzecken erschwert, was wiederum die Reinigung erleichtert. Die Bodenfläche fällt nach hinten leicht ab, um Flüssigkeiten zuverlässig zu sammeln. Die leicht erhöhte Salzwanne schützt vor einem Flüssigkeitskontakt. Durch die beidseitig wandintegrierte LED-Lichtleiste und die dunklere Black Steel Rückwand wird der Inhalt des DRY AGER® Premium perfekt illuminiert in Szene gesetzt. Die Beleuchtung läßt sich außerdem stufenlos dimmen.

Den DRY AGER® Reifeschrank zur Reifung von Dry Aged Beef, Salami, Schinken und vielem mehr gibt es in zwei Größen, einmal für bis zu 20 kg und einmal bis zu 100 kg Fassungsvermögen. Er ist nicht nur für die Gastronomie oder den gewerblichen Bereich erhältlich, auch für die eigenen vier Wände.

Weitere Infos unter www.dry-ager.com
Foto Quelle: © DRY AGER® Manufaktur / Landig + Lava GmbH & Co. KG

Über Redaktion 121 Artikel
Rascasse Motor Revue ist ein Special Interest Premium Magazin online über automobilen Lifestyle und Luxus für einen distinguierten, anspruchsvollen Leserkreis. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau in der Contentauswahl und beobachtet die automobile Szene mit dem richtigen Händchen für das Besondere, bedient aber auch affine Themen ergänzend zum automobilen Hauptthema.