Alfa Romeo Tonale

Alfa Romeo Tonale

Der Alfa Romeo Tonale ist ab jetzt bestellbar und (laut Hersteller) noch komfortabler. Die neu gestaltete Mittelkonsole mit Drehschalter statt Gangwahlhebel für das Automatikgetriebe und eine verbesserte Lesbarkeit der Anzeigen im zentralen Display wird hervorgehoben.

Mit einem neu gestalteten Innenraum und verbesserten technologischen Merkmalen geht der Alfa Romeo Tonale ins Modelljahr 2025. Der Mitteltunnel weist ein neues Design auf. Ein Drehschalter ersetzt den herkömmlichen Gangwahlhebel. Auch das Display des Kombiinstruments wurde weiter optimiert, um die Sichtbarkeit und Lesbarkeit von Informationen wie Uhr, Kraftstoff- und Batterieanzeige zu verbessern.

Alfa Romeo Tonale

Im neuen Modelljahr steht der Alfa Romeo Tonale mit drei Antriebsvarianten zur Wahl. Der Alfa Romeo Tonale Ibrida [Kraftstoffverbrauch: 5,6-6,4 l/100 km; CO2-Emissionen 127-144 g/km; CO2-Klasse:D-E*] hat Mild-Hybrid-Technologie unter der Haube. Ein 1,5-Liter-Turbobenziner mit 118 kW (160 PS) Leistung wird in bestimmten Fahrsituationen von einem 48-Volt-Elektromotor mit zusätzlichen 15 kW (entsprechend 20 PS) unterstützt. Leistung, der auch rein elektrisches Fahren ermöglicht (z.B. beim Rangieren, Anfahren oder Segeln).

Im Topmodell Alfa Romeo Tonale Plug-In Ibrida [Energieverbrauch (gewichtet): 18,5-20,4 kWh Strom/100 km plus 1,3 – 1,7 l Benzin/100 km; CO2-Emission 30 – 38 g/km; CO2-Klasse: B. Bei entladener Batterie: Kraftstoffverbrauch 6,8 – 7,6 l/100 km; CO₂-Klasse: F*] treibt ein 1,3-Liter-Turbobenziner mit 132 kW (180 PS) Leistung die Vorderräder an. An der Hinterachse kommt ein Elektromotor mit zusätzlichen 90 kW zum Einsatz. Mit einer Systemleistung von 206 kW (280 PS), einer reinelektrischen innerstädtischen Reichweite von bis zu 82 Kilometern (WLTP) und elektrifizierte Allradantrieb AlfaTM Q4, verkörpert der Alfa Romeo Tonale Plug-In Ibrida perfekt die Strategie der effizienten Sportlichkeit.

Besonderer Vorteil für Käufer eines Alfa Romeo Tonale Plug-In Ibrida: Im Preis enthalten ist eine Wallbox, mit der die Batterie über das heimische Stromnetz aufgeladen werden kann.

Dritte Modellvariante ist der Alfa Romeo Tonale Diesel [Kraftstoffverbrauch: 5,3-5,9 l/100 km; CO2-Emissionen 140-156 g/km; CO2-Klasse: E-F*]. Sein effizienter 1,6-Liter-Multijet-Turbodiesel leistet 96 kW (130 PS).

Alfa Romeo Tonale Alfa Romeo Tonale

* Kombinierte Werte nach WLTP. Die Werte eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst.

 

Alfa Romeo Tonale
Über Redaktion 252 Artikel
Rascasse Motor Revue ist ein automobiles Lifestylemagazin bzw. ein Lifestyle-Automobilmagazin. Ein Online-Magazin für Automobil-Enthusiasten mit Benzin im Blut. Ein Magazin über automobile Leidenschaft. Rascasse Motor Revue versteht sich als Special Interest Premium Magazin online über automobilen Lifestyle für einen distinguierten und anspruchsvollen Leserkreis. Das redaktionelle Konzept setzt auf Niveau in der Contentauswahl und beobachtet die automobile Szene mit dem richtigen Händchen für das Besondere in der Automobilwelt. Auf Rascasse Motor Revue lesen Sie Interessantes zu den Themen Oldtimer und Youngtimer, Classic Cars, Cabriolet und Roadster, 4x4 und SUV; aber auch zu Supersportwagen, Sportwagen und Greencars. Außerdem zum Thema Caravans, Motorrad und Rennsport. Rascasse Motor Revue bedient auch affine Themen aus den Bereichen Lifestyle, Fashion, Art, Design, Gadgets, Technik, Travel, Genuss und Sport, sowie Metropolitan Trends; alles ergänzend zum automobilen Hauptthema des Automagazins.